Sozial Media Manager - Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media, die uns bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unterstützen. Das Arbeiten im Homeoffice ist nach der Einarbeitungszeit teilweise möglich.
Aufgabenbereiche:
- Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn...)
- Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)
- Du übernimmst das Monitoring & Reporting, sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
- Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
- Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social-Media Anzeigenformate
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote unserer Mitarbeiter liegt aktuell bei über 94%.
- Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
- Attraktives Gehalt: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
- Jahresurlaub 30 Tage bei Vollzeit, bei Teilzeit anteilmäßig, damit Sie sich richtig erholen können.
Stellenanforderungen:
- Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
- Du hast eine ausgeprägtes Feingefühl für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
- Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
- Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
- Du arbeitest selbstständig und organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
- Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
- Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig