Sozial Media Manager - Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)


Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media, die uns bei der Planung, Produktion und Verwaltung des täglichen Contents unterstützen. Das Arbeiten im Homeoffice ist nach der Einarbeitungszeit teilweise möglich.


Aufgabenbereiche:

  • Als Teil des Social Media Teams verantwortest du die kanalübergreifende Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn...)
  • Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (Kommunikation mit der Community)
  • Du übernimmst das Monitoring & Reporting, sowie die Analyse unserer Social Media Maßnahmen
  • Du analysierst aktuelle Social Media Trends und schlägst diese der Geschäftsführung vor
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Social-Media Anzeigenformate


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote unserer Mitarbeiter liegt aktuell bei über 94%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre:  Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Attraktives Gehalt: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Jahresurlaub 30 Tage bei Vollzeit, bei Teilzeit anteilmäßig, damit Sie sich richtig erholen können.


Stellenanforderungen:


  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Du hast eine ausgeprägtes Feingefühl für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details
  • Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch und Englisch
  • Du arbeitest selbstständig und organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Vorkenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig


Für diesen Job bewerben