Gaskamine

 

Für den German-Design-Award 2018 nominiert und bei uns erstmals zu sehen - der TONATOO Quu-Fire.

 

Ab September 2017 bei uns in der Ausstellung, Mainzer Straße 116, 6757 Kaiserslautern.

 

 

Beschreibung:

Weniger ist mehr – das ist der Maßstab für Quu, die neue Kaminserie von TONATOO®: schlicht im Design, hochwertig in den Materialien, komfortabel in der Bedienung, perfekt in der Verarbeitung.

 

Der Name gibt einen ersten Hinweis auf das Design: Quu besteht aus einem quadratischen Sockel, in dessen Zentrum das Feuer entfacht wird – wahlweise mit dem klassischen Brennstoff Holz oder aber mit einer Gasfeuerung, die per Fernbedienung steuerbar ist. Etwa 50 cm oberhalb der Feuerung ist die ebenfalls quadratische, aber deutlich schlankere Schürze aufgehängt, die bis zu sechs Meter hoch sein kann und daher auch perfekt in hohe Räume passt. Der unterschiedliche Umfang von Feuertisch und Oberbau gewährleistet, dass die Flamme als eigentliche Hauptdarstellerin immer im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig ist das Feuer durch diese Konstruktion gut erreichbar und der schlanke Oberbau lässt den Raum immer großzügig wirken.

 

Quu konzentriert sich ganz und gar auf das Wesentliche: auf das Feuer. Dazu bringt die gelungene Reduktion des Designs gleich zwei Aspekte: Zum einen steht das Feuer ganz und gar im Mittelpunkt, nichts lenkt von seiner natürlichen Schönheit ab; zum anderen unterstreicht die gewollte Schlichtheit von Feuerung und Kaminschürze die hochwertigen und perfekt verarbeiteten Materialien.

 

Bei der individuellen Planung für Sie, lässt Quu keine Wünsche offen: Die Größe des Sockels und die Höhe des Oberbaus können ebenso an die Wünsche der Kunden angepasst werden, wie die Auswahl des Brennstoffs – Holz oder Gas – und die Farbgestaltung – möglich sind sehr viele Farbvarianten. Die Montage vor Ort ist dank einer durchdachten Planung und Vorfertigung innerhalb von ein bis zwei Tagen möglich.